Mittwoch, 01.08.2012

Heute Abend hat Moritz weinend bei Mama angerufen, weil Simona und Papa sehr genervt sind und viel schimpfen. Ich hab´ Mama dann auch gesagt, dass es nicht schön ist und die Beiden sehr schlecht gelaunt sind. Aber mir ging´s nicht so schlimm wie Moritz.

 

Ich hab´ Mama tschüss gesagt und dass ich sie sehr lieb habe.

 

Donnerstag, 02.08.2012

Heute kamen wir wieder nach Hause und ich hab´ mich sehr gefreut. Es war aber heute bei Papa alles in Ordnung. Wir haben uns heute gut benommen und Papa hat auch gar nicht mit uns geschimpft.

 

Wir sind noch zur Oma rüber, wo wir was essen durften, während Mama mit Papa noch gesprochen hat. Dann ging´s endlich in unser Bett.


Freitag, 03.08.2012

Heute Morgen sind wir schon früh aufgestanden. Mama musste arbeiten und hat uns zur Assi gebracht, wo wir den ganzen Tag waren. Laut ihr haben wir uns ganz gut geschickt, aber ab und zu musste sie auch durchgreifen.

 

Heute Mittag hab´ ich von Assi eine Brotkruste bekommen und hab´ mir dadurch einen Wackelzahn gebissen, cool, oder? Jetzt bin ich ein richtiges Schulkind mit Wackelzahn, vielleicht sogar bald mit Zahnlücke :)

 

Abends wollten wir bei Assi schlafen, aber als es dann soweit war, wollte Moritz nach Hause und war am Weinen. Alleine wollte ich auch nicht mehr bleiben und bin mit nach Hause gefahren ;)

 

Wir schlafen ein anderes Mal bei Godi, wenn es um uns herum nochmal ruhiger geworden ist und mit Schule wieder der Alltag eingekehrt ist.

 

Sorry Assi für den Umstand heute Abend ;)

 

Samstag, 04.08.2012

Heute Morgen hat Mama uns geweckt und wir haben uns flott fertig gemacht, denn es ging ins Dinosaurier-Museum mit Assi, Noah und Hanna, was wirklich toll war. Es gab Skelette von großen Dinos zu sehen und viele nachgemachte Dinos, die wirklich wie echt aussahen und sich auch so anhörten. Manchmal war es ganz schön gruselig.

 

Erst sind wir ins Urknall-Kino, wo wir uns in die Sessel legen konnten und an der Decke einen Film über die Entstehung der Erde sehen konnten. Dann ging´s weiter. Ich hab´ viele Fossilien gesehen. Dann ging es durch die Lebensräume der Dinos, bis zur Eiszeit, wo alles nicht nur wie im Winter aussah, sondern durch eine Klimaanlage auch genauso wirkte ;)

 

Bilder könnt Ihr bald in meiner Galerie sehen, das lohnt sich wirklich, dorthin zu fahren.

 

Nachdem wir alles gesehen haben, gab´s nochmal einen 3D-Film über die Dinos, wo man manchmal den Eindruck hatte, man würde selber geraden nebem dem T-Rex stehen ;)

 

Hinterher sind wir in einen Indoor-Spielplatz von der Dinowelt. Dort war es auch toll, aber mit der Zeit langweilig. Deshalb ging´s noch in den Ikea, wo wir uns meistens gut geschickt haben :)

 

Abends hat Oma von sich aus gefragt, ob wir bei ihr essen wollten. Na klar wollten wir das :)

 

Sonntag, 05.08.2012

Heute Mittag haben wir draußen lecker Gegrilltes gegessen. Mama hat mir vorgelesen und war mit uns im Garten draußen. Ansonsten gab´s nix Besonderes. Abends hat Papa uns abgeholt.

 

Donnerstag, 09.08.2012

Als wir heute Mittag zurück kamen, war ich sehr froh, wollte aber kurz später wieder zu Papa und Milow. Aber dann war ich einfach nur froh, dass ich wieder in meinem Zimmer mit meinen Sachen spielen konnte. Ich war auch noch draußen und hab´ mit Mo gespielt. Heute ging´s früh ins Bett, denn morgen müssen wir auch früh aufstehen.

 

Freitag, 10.08.2012

Heute Morgen haben wir bei Oma gefrühstückt, dann hat Assi uns abgeholt, denn dort sind wir bis mittags geblieben. Es gab auch noch lecker Mittagessen und Eis :) Vielen Dank Assi und Pati, dass wir bei Euch bleiben durften.

 

Als Mama uns abholen kam, sind wir in die Stadt und auch noch in die Bücherei. Wir waren lange unterwegs, haben uns aber hauptsächlich gut geschickt.

 

Auch abends war ich sehr lieb und hab´ mit Mo gespielt. Sonst gab´s heute nix Besonderes.

 

Samstag, 11.08.2012

Heute haben wir den ganzen Tag mit Flo und Marcel gespielt. Marcel hatte Geburtstag und hat seine neuen Sachen ausprobiert. Flo ist mit uns noch kaufen gefahren, was ganz lustig war. Dann ging´s rüber zu Flo und Marcel auf den Geburtstag. Noah und Hanna waren auch da und meine anderen beiden Cousins. Es war ganz schön.

 

Aber Jenny hat mir noch gesagt, dass sie mir ja was für meinen Schulanfang gekauft hätte, es aber nicht gemacht hat, weil Mama es wegwerfen würde, weil es von ihr käme.

 

Das fand Mama ganz und gar nicht toll und war ein bisschen sauer darüber. Sie hat mir erklärt, dass das nicht stimmt und dass Jenny wohl einfach nur beleidigen wollte.

 

Mama hat mir aber auch gesagt, dass ich doch eine große Schultüte bekomme und genug drin sein wird. Da bin ich dann auch zufrieden.

 

Abends durften wir noch Bernard und Bianka gucken. Dann ging´s ins Bett.

 

Sonntag, 12.08.2012

Heute sind wir mit Assi, Noah und Hanna ins Schwimmbad gefahren. Es war richtig schön. Abends durften wir noch Fernseh gucken und dann ging´s frühzeitig ins Bett, denn morgen früh geht´s zum letzten Mal in den KiGa :)


Montag, 13.08.2012

Heute ging´s nochmal zum letzten Mal in den KiGa. Vorher haben wir aber noch Opa zum Geburtstag gratuliert, der heute 76 wurde.

 

Happy Birthday lieber Opa

 

Im KiGa hab´ ich Chr., A. und S. noch was kleines mitgebracht. Es war richtig schön.

 

Zur Feier des Tages gab es heute Döner, den ich schon so lange mal essen wollte. Aber er hat mir doch nicht so extra gut geschmeckt ;)

 

Mittags war ich super lieb zu Hause. Ich hab´ 1,5 Std. ganz lieb in meinem Zimmer gesesen und gemalt und gezeichnet. Das fand Mama ganz toll. Auch mit Moritz war ich lieb und hab´ ihm von meinem Dönber geschenkt.

 

Weil wir so lieb waren, haben Mo und ich auch ein Sommer-Ei bekommen. Das war fein.

 

Dann ging´s zu Opa und Oma rüber zum Feiern. Es war schön und ich hab´ mich gut benommen.

 

Spät ging´s heute ins Bett und ich bin schnell eingeschlafen, obwohl ich ein bisschen aufgeregt bin.

 

Dienstag, 14.08.2012

Heute ist mein erster Schultag. Ich war schon ganz aufgeregt. Erst sind wir in die Kirche. Es war wirklich schön. Der Pfarrer hat uns zu sich nach vorne geholt und zusammen mit uns seinen Schulranzen gepackt. Wir haben viele schöne Lieder gesungen und es war auch fast gar nicht langweilig.

 

Dann ging´s durch einen Blumenbogen aus Sonnenblumen in den Schulhhof, wo schon alle Kinder standen und uns zugeklatscht haben. Kinder aus dem 4. Schuljahr haben uns mit einem Lied, einem Theaterspiel und einer Geschichte begräßt. Hinterher wurden wir aufgerufen und jeweils von einem Paten aus dem 4. Schuljahr in die Klasse gebracht. Meine Klassenlehrerin ist Frau Schuster. Die ist wirklich sehr nett.

 

Noah und Selina sind auch in meiner Klasse. Erst kam Selina in die andere Klasse. Sie hat aber dort so geweint, dass sie dann doch zu uns konnte. Da war ich sehr froh und Selina auch.

 

Wir haben unsere Schultüte ausgepackt und im Kreis dann ein paar von unseren Dingen gezeigt. Das war toll. Frau Schuster hatte auch eine Schultüte, meinte aber, da wären nicht so tolle Sachen drin, wie bei uns. Als sie die Tüte dann aber ausgepackt hat, kam ein kleines süßes Trollmädchen draus hervor. Wie sie hieß, hab´ ich jetzt vergessen, aber sie hat uns gesagt, dass wir morgen mit ihr lesen lernen werden :)

 

Es war wirklich schön, nur K., ein Junge, der auch in meiner Klasse ist, war sehr frech und hat sich gar nicht benommen.

 

Dann war die Schule auch schon aus und es ging nach Hause. Hausis hatten wir heute keine aufbekommen. Deshalb konnte ich auch sofort schon meine Schultüte auspacken. Das war cool. Ich hab´ einen Wecker bekommen, ein Prinzessinnen-Maskenheft, ein Pferdelesezeichen, eine PM-Prinzessin und viele viele Süßigkeiten. Von Milow hab´ ich ein Stofftier bekommen, von Papa einen Kino-Gutschein und von Simona´s Eltern ein größeres Stofftier mit Süßigkeiten drin. Von meinem Pati gab es dann noch ein Skipp-Bo-Spiel. Das fand ich ganz klasse und wollte gerne gleich spielen.

 

Aber irgendwie hab´ ich dann doch lieber Kuchen gefuttert und mit Noah, Hanna und Moritz gespielt. Denn wir haben bei Assi unsere Einschulung gefeiert. Es war schön. Nur Moritz hat mich einmal hingeworfen, weil ich extra nicht auf ihn hören wollte. Ich bin schon wieder auf meinen Po gefallen, das hat ganz schön weh getan.

 

Abends hab´ ich dann plötzlich festgestellt, dass ich meinen Zahn bis ultimo umbiegen kann. Das hab´ ich dann so lange gemacht, bis es geblutet hat. Mama hat mir Wattepads zwischen die Zähne gesteckt und ich hab´ munter weiter gebogen, bis ich plötzlich den Zahn in der Hand hatte :)

 

Das fand ich ja ganz toll. Pünktlich zum Schulstart eine Zahnlücke :)  Ich bin schon gespannt, was die Zahnfee heute Nacht bringt. Dann ging´s ins Bett.

 

Mittwoch, 15.08.2012

 

Heute Morgen hab´ ich 2 Euro unter meinem Kopfkissen von der Zahnfee gefunden :)

 

In der Schule musste ich Mama zwar noch mal extra drücken, aber ich hab´ sie gut gehen lassen und noch aus dem Fenster gewunken, bis sie weg war.

 

Es war schön in der Schule. Nur der Taff hat ein paar gemeine Sachen zu mir gesagt und ein paar Jungs haben darüber gelacht. Ich hab´ ihm dann gesagt, er wäre das selber und er hat sofort Frau Sch. gerufen und ihr gesagt, dass ich ihn beleidigt habe. Mama hat mir dann gesagt, besser wäre es, wenn ich ihn ignorieren würde. Wenn ich zurück schimpfe bekomme ich Ärger und wenn ich petze, sieht es Frau Sch. bestimmt auch irgendwann nicht gerne.

 

In der Pause hab´ ich mit Selina und Maya gespielt. Das war schön. Einmal hat Frau Sch. mich "stören" müssen, weil ich weiter gemalt habe, obwohl sie schon wieder am erzählen war ;)

 

Mama hat das aus mir raus gekitzelt. Ich wollte das eigentlich gar nicht erzählen.

 

Mittags hab´ ich mit Mama sauber gemacht, war noch bei Oma und hab´ abends mit Mama Skip-Bo gespielt, aber irgendwie spielen wir das wohl nicht richtig ;)

 

Dann ging´s ins Bett und ich bin mit meinem Wecker eingeschlafen, der schöne Meeres- und Vogelgesangsgeräusche von sich gibt :)

 

Donnerstag, 16.08.2012

Heute hat Assi Geburtstag.

 

Happy Birthday, allerliebste Assi :)

 

In der Schule war heute wieder alles gut. Ich hab´ nur einmal von Frau Sch. gesagt bekommen, dass sie nicht mehr möchte, dass ich ständig "Scheibenkleister" sage :)

 

In der Pause hab´ ich mit Moritz und Noah gespielt.

 

Hausis hatte ich nicht viel auf und war auch flott fertig. Ich hab´s super alleine hin bekommen.

 

Dann sind wir zur Assi auf den Geburtstag. Es war wirklich schön und wir haben uns sehr gut geschickt. Die Anfangszeit war ich mit Hanna im Haus und hab´ mit ihr Prinzessin gespielt.

 

Wir haben auch noch mit Albert und Ben getobt und gekämpft und mit Pati Fußball gespielt, das war richtig schön. Und lecker zu futtern gab´s auch noch :)

 

Vielen Dank für Alles, Assi.

 

Wieder zu Hause ging´s dann gleich ins Bett.

 

Freitag, 17.08.2012

Heute hab´ ich nach der Schule zwar gleich mit meinen Hausis angefangen, aber nicht so gut aufgepasst. Erst hab´ ich die L geschrieben und dann sollte ich die 1er schreiben. Aber stattdessen hab´ ich wieder L geschrieben. Weil ich dann auch noch motzig war und meine Hausis nicht zu Ende machen wollte, hat Mama mit mir geschimpft. Ich hab´s dann doch noch richtig gemacht.

 

Als Moritz endlich mit seinen Hausis fertig war, sind wir noch auf die Kirmes. Es war wirklich toll. Thommi, Flo und Marcel waren auch dabei. Ich durfte auch mit Thommi Knupsauto fahren.

 

Dann sind wir noch über den Rummelplatz und danach ging´s nach Hause und ins Bett.

 

Samstag, 18.08.2012

Heute Morgen hab´ ich Mama viel geholfen und durfte noch Fernseh gucken. Abends sind wir nach Föhren auf die Heißluftballon-Fiesta gefahren. Es war schön, aber extrem heiß.

 

Danach sind wir auch nochmal auf die Kirmes, was auch toll war. Wir sind durch ein lustiges Hindernishaus und haben noch Entchen geangelt, wofür ich ein ein paar schöne Assesoires bekommen habe :) Dann haben wir noch geduscht, obwohl es schon so spät war. Aber wir waren total durchgeschwitzt. Dann ging´s ins Bett.

 

Sonntag, 19.08.2012

Heute war wieder so ein extrem heißer Tag, aber Flo, Marcel, Mo und ich konnten es im Planschbecken super gut aushalten. Wir waren von morgens bis abends draußen. Mama hat uns öfter eingecremt, uns mit Trinken und Eis und anderen Sachen versorgt.

 

Abends haben wir noch was zusammen gespielt, dann ging´s ins Bett.

 

Montag, 20.08.2012

Heute Mittag waren wir wieder auf der Kirmes. Es war schön. Wir haben uns zu Hause 2 Sachen überlegt, die wir machen wollten und das haben wir auch getan. Ich wollte z.B. durch das lustige Haus gehen, Moritz auch. Es war auch schön :) Mama hat uns auch noch Lose gekauft, die wir gesammelt haben.

 

Ansonsten war heute nix Besonderes.

 

Dienstag, 21.08.2012

Heute hatte ich einen kleinen Unfall in der Schule. Wir haben Superhelden gespielt und eine lange Kette gebildet. Dabei bin ich dann gefallen und hab´ mich überall geschürft, an den Händen, Knien, Ellenbogen, Unterarm, sogar an der Brust. Ich war überall verpflastert.

 

Mama hat mir dann noch andere, größere Pflaster aufgeklebt, weil die anderen kleineren sogar mit dem Klebeteil an dem Wehen hingen, das war nicht so toll.

 

Mittags sind wir noch auf die Kirmes. Heute war der letzte Tag und es war wieder richtig schön. Aber als es nach Hause ging, haben mir doch meine vielen Wehwehchen etwas mehr weh getan. Abends hab´ ich geweint, weil alles so weh getan hat. Alles nässt auch und teilweise blutet es noch. Mama muss morgen noch abwarten, ob es trocken wird, sonst müssen wir zum Arzt. Ich bin auch schnell eingeschlafen.

 

Mittwoch, 22.08.2012

Heute hat mein Weh noch ganz schön weh getan ;) Es hat gesuppt und es kam richtig viel Wundflüssigkeit gelaufen. Das Pflaster ab- und drauf machen hat immer ganz schön weh getan.

 

Nach der Schule hat es richtig weh getan, weil die Pflaster an den Wunden festgeklebt haben. Aber dann hat Mama mir was anderes drauf gemacht, was nicht ganz so schlimm war, aber auch ein bisschen gebrannt hat.

 

Ich hab´ meine Hausis flott gemacht und bin dann zu Selina´s Geburtstag. Es war richtig schön und es gab auch eine Pinata, wo sooooo viel raus kam. Als ich am Seil gezogen habe, ist alles auf mich gefallen ;)

 

Wieder zu Hause haben wir dann den Verband abgemacht und ich hab´ mein Weh offen gelassen. Es hat auch nicht mehr so genässt.

 

Donnerstag, 23.08.2012

Heute gab´s nix Besonderes. Ich hab´ mich bis auf ein paar bockige Momente gut geschickt und abends bin ich auch flott eingeschlafen.

 

Freitag, 24.08.2012

Heute gab´s nix Besonderes. Mittags waren haben wir Jessy besucht, die aus München bei Oma und Opa zu Besuch ist. Abends kam Papa uns holen. Er war heute nur nicht so gut gelaunt und ziemlich genervt, als wir uns von Mama verabschiedet haben. Deshalb fiel uns beiden der Abschied heute ein bisschen schwerer.

 

Sonntag, 26.08.2012

Als wir heute Abend nach Hause kamen, haben wir gleich Mama froh in den Arm genommen. Aber auch bei Papa war es ganz schön, obwohl Simona ganz schön viel schimpft und sehr streng ist.

 

Montag, 27.08.2012

Heute Morgen hab´ ich in der Schule sehr viel geweint. Selina hatte vorher schlimm geweint und war fast nicht mehr zu beruhigen. Als sie dann doch ruhig war, fing ich an. Selina hatte mir so leid getan, als sie nach ihrer Mama geweint hat und dann hab´ ich daran gedacht, dass ich meine Mama vermisst hatte, während ich bei Papa war und dass ich jetzt wieder Papa vermisse, wo ich ihn ja wieder so lange nicht sehe. Ich hab´ sogar geschrien, bis Frau Schuster ein bisschen mit mir geschimpft hat, dass es jetzt genug wäre. Ich konnte ihr nämlich nicht erklären, warum ich so geweint habe. Aber dann war´s wieder gut.

 

Mittags war ich bei Oma bis abends. Ich hab´ meine Hausis bei ihr ganz toll gemacht und mich gut geschickt. Vielen Dank für Alles Oma :)

 

Als ich dann nach Hause kam, wollte ich ins Bett, denn ich war müde.

 

Dienstag, 28.08.2012

Heute hab´ ich nicht geweint in der Schule, obwohl ich kurz traurig war ;) Ansonsten gab´s heute nix Besonderes.

 

Mittwoch, 29.08.2012

Heute musste ich fast wieder weinen in der Schule. Ich sitze auch meistens alleine auf dem Schulhof, weil ich mich nicht so traue, zu fragen, ob ich mitspielen darf.

 

Mittags hab´ ich im KiGa Uschi und die anderen aus meiner Gruppe besucht. Jil, Anni und noch ein Mädel sind gleich in meine Arme gelaufen und haben sich sehr gefreut. Und auch Uschi und  Christa haben sich sehr gefreut, mich wieder zu sehen und mich gleich in den Arm genommen.

 

Uschi hat auch den Vorschlag gemacht, dass ich da bleiben darf. Den hab´ ich auch gerne angenommen und dort meine Hausis gemacht.

 

Ansonsten gab´s heute nix Besonderes.

 

Donnerstag, 30.08.2012

Heute musste ich auch wieder weinen in der Schule, aber wenn Mama weg ist, beruhige ich mich auch schnell wieder.

 

Heute Nachmittag musste ich fast die ganze Zeit alleine spielen und hab´ das auch wirklich richtig lieb und schön gemacht. Mama musste nämlich neben Moritz sitzen bleiben während seinen Hausis. Ich finde das ein bisschen doof. Viel lieber würde ich mit Mama was spielen oder so. Aber ich bin in der Sache doch wirklich sehr lieb.

 

Nachmittags hat Mama mich zum Flötenkurs angemeldet. Das war schön. Lilly ist auch mit in meiner Gruppe. Es gibt immer 2er-Gruppen. Das ist schön ruhig. Ich hab´ auch schon meine Flöte bekommen. Sie hatte einem von D. Kindern gehört und er hat sie für die Hälfte verkauft, das war fein.

 

Dann ging´s wieder nach Hause, wo ich wieder alleine spielen musste. Auch abends musste ich lange in meinem Bett alleine spielen und warten, bis Mama endlich kam, weil Moritz so ein Theater gemacht hat. Aber dann wurde auch bald geschlafen.

 

Freitag, 31.08.2012

Heute war eigentlich nix Besonderes. Doch, eine Sache: ich bin alleine in die Klasse gegangen :) Mama hat unten auf dem Schulhof gewartet, bis ich von der Klasse aus gewunken habe. Frau Schuster fand das auch ganz toll :)

 

Ich hatte keine Hausis auf, bzw. wir durften, wenn wir wollten, was machen. Und ich wollte :) Danach kam Selina zu mir spielen und wir haben auch viel Spaß gehabt.

 

Abends durfte ich noch Fernseh gucken, dann ging´s ins Bett.