Mittwoch, 01.02.2012
Heute Morgen in der Schule hab´ ich  mir ein paar mal aufgeschrieben, wenn Kinder mich geärgert haben, obwohl ich nichts getan habe. Es waren 8 Kinder die mich gehauen, getreten oder geschubst haben. Aber ein paar Mal hab´ ich auch selber mit Streit angefangen, zwar in anderen Situationen, aber Mama fand das trotzdem total daneben.

Sie ändert jetzt auch ihre Taktik. Sie hat mir sonst immer gesagt, ich wäre doch gar nicht so und ein ganz lieber und die Kinder würden doch auch immer wieder mit mir spielen. Wenn ich mich einfach nur umdrehen würde, wenn die Kinder mich ärgern und mir das nicht so zu Herzen nehmen würde, dann würde es bald besser werden.

Aber heute hat sie versucht mir klar zu machen, dass es alles „meine Schuld“ ist. Solange ich mein Verhalten nicht ändere, wird sich auch an dem Verhalten von den anderen Kindern nichts ändern. Mit 8 Jahren wüsste ich genau, was man darf und was nicht und wenn ich die anderen Kinder ärgere weil ich wütend auf sie bin, weil sie mich ausschließen, dann ist es trotzdem mein Fehler. Ich muss nicht wütend auf sie sein. Schließlich hab´ ich mich jahrelang auch nicht richtig benommen. Und das kann in ein paar Tagen oder 2 Wochen nicht alles vergessen sein.

Mama wird diese Woche noch mal mit Frau O. und auch mit Frau Tr. sprechen. Vielleicht können die mal in der Klasse ganz offen über mich sprechen und gemeinsam überlegen, wie wir in Situationen, wo ich in die Luft gehe oder ärgere, miteinander umgehen können.

Ansonsten war heute zu Hause alles in Ordnung und ich hab´ mich sehr gut geschickt. Das ist auch etwas, was Mama aufgefallen ist. Wenn es zu Hause super ist, dann ist in der Schule Theater hoch3. Wenn ich  zu Hause kaum zu halten bin, dann läuft es in der Schule gut.

Abends bin ich noch baden gegangen und durfte dort noch spielen.

Donnerstag, 02.02.2012
Heute war ein sehr guter Tag in der Schule. Frau O. war krank und wir wurden in verschiedene Klassen aufgeteilt. Ich kam zu Frau M. Es war sehr schön und interessant. Wir haben über Planeten gesprochen und dann auch noch Fußball in der Turnhalle gespielt.

Nach der Schule bin ich zum KiGa, wo Godi auf mich gewartet hat, denn ich durfte heute mit Noah und Hanna spielen. Ich hatte auch keine Hausis auf, was natürlich auch sehr gut war ;)

Ich hab´ mich gut geschickt und Godi musste nur ein paar Mal schimpfen, wenn wir zu doll wurden. Dann sind wir noch zur Oma rüber, bevor Godi mich nach Hause gebracht hat.

Es war richtig schön. Vielen Dank für Alles liebe Godi J

Zu Hause gab´s dann Abendbrot und ich hab´ mich flott fertig gemacht. Ich hab´ noch Lego gebaut und den Rest der Zeit, bis es ins Bett ging, Fernseh gucken dürfen. Dann bin ich auch lieb ins Bett.

Freitag, 03.02.2012

Heute war auch ein toller Tag in der Schule. Sogar noch besser als wie gestern. In der ersten Stunde kam ein Herr H. aus der Sonderschule nebenan. Der hat mit uns Mathe gemacht, was total Spaß gemacht hat. Es war interessant und kein Kind hat gestört oder ist aufgestanden. Er hat uns sogar einen Trick beigebracht, wie wir besser rechnen können.

 

Dann hatte Frau M. noch bei uns Deutsch gemacht und Frau Tr. hatten wir auch noch. Heute war auf jeden Fall ein richtig schöner Schultag :)

 

Zu Hause hab´ ich meine Hausis auch flott gemacht nach dem Mittagessen. Dann hab´ ich noch gespielt.

 

Später kam der Kundendienst wegen unserer Spülmaschine vorbei. Eigentlich wäre nur die Türdichtung kaputt. Aber der Mann bekam die Dichtung nicht mehr eingelegt. Er musste die Tür ausbauen und hat festgestellt, dass sich unten eine Leiste, die fest vernietet ist, gelöst hat. Das hatte er noch nie gehabt und konnte überhaupt nicht sagen, ob man die ersetzen kann oder ob Mama eine komplett neue Tür braucht. Dann wäre eine neue Spülmaschine wahrscheinlich günstiger.

 

Mama hat schon wieder eine halbe Krise bekommen. Aber wahrscheinlich spült sie in der nächsten Zeit jetzt mal per Hand :)

 

Dann sind wir zu Fuß Rebekka vom KiGa abholen gegangen. Mir hat es richtig Spaß gemacht. Danach sind wir zur Oma, wo wir auch Brote bekommen haben. Vielen Dank Oma für Alles :)

 

Wieder zu Hause hab´ ich noch mit Rebekka getobt und gespielt und dann durften wir noch Fernseh gucken. Hinterher durften wir heute in Mama´s Bett :)

 

Samstag, 04.02.2012

Heute Morgen sind wir erst mit Mama in die Stadt gefahren und haben mir einen neuen Karteikasten gekauft, weil ich meinen neuen auch kaputt geworfen habe, aber nicht absichtlich. Dann waren Flo und Marcel fast den ganzen Tag da.

 

Erst kam nur der Flo und nach dem Mittagessen kamen beide. Sie waren etwas aufgeregt, weil es zu Hause wohl etwas lauter zugegangen ist. Wir haben ziemlich getobt, denn Flo und Marcel wollten sonst nichts spielen. Also ging es sehr laut zu und Mama musste uns sehr oft stoppen.

 

Die Beiden waren auch beim Fastnachtstanzen dabei und hinterher sind wir in den Rofu, weil Mama Flo versprochen hatte, ihm Piratengold zu kaufen, was sie dann heute auch gemacht hat.

 

Danach ging die Toberei weiter. Melissa kam noch rüber und hat mit uns gespielt und später auch Thommi. Da gab es dann auch Kaffee und Kuchen :)

 

Abends hab´ ich mich von Rebekka provozieren lassen und sie ins Gesicht und auf den Kopf gehauen. Das hat mir eine kräftige Standpauke eingebracht. Dann ging´s unter Tränen ins Bett, denn ich durfte mir heute zur Strafe nicht die CD aussuchen, die ich gerne hören wollte.


Es gibt schon ein paar Bilder in meiner Galerie :)

 

Sonntag, 05.02.2012

Heute Morgen kamen Flo und Marcel schon gegen 10.00 Uhr. Mama hat uns die CD, die Florian gestern auf der Straße gefunden hatte, gebrannt und dann haben wir sie den ganzen Tag bis nachmittags durchgehend laufen lassen. Meistens haben wir dazu getanzt, ansonsten auch gespielt.

 

Wir waren heute wesentlich ruhiger als wie gestern, obwohl es immer noch sehr wild zuging ;)

 

Mama war heute sehr überrascht, dass Marcel überhaupt gar nichts gehimmelt hatte. Er hatte zwar eine elektrische Absperrung von mir in der Hand und ganz vertieft daran rum gedrückt, aber Mama hat sie ihm flott aus der Hand geholt und gesagt, sie hätte Angst, wenn er meine Spielsachen so angucken würde ;)

 

Als die Beiden nachmittags nach Hause sind, haben wir noch ein bisschen aufgeräumt. Als Mama gesaugt hat und den Sitzsack auf Seite gelegt hat, hat sie was gefunden......

 

Eine Schnur mit einem Knöpfchen dran.... die Schnur von meinem Licht, von meinem Deckenlicht..... die ganze Schnur ;)

 

Wir haben beim Tanzen auch das Licht immer wieder ausgemacht. Florian und ich am Schalter, so wie es sich gehört...... Marcel allerdings an der Schnur ;) Wahrscheinlich so lange, bis er sie abgerissen hat. Weil er nicht wollte, dass das jemand mitkriegt, hat er sie einfach unter meinem Sitzsack versteckt.

 

Mama war ziemlich sauer auf ihn. Das doofe war nämlich, dass das Licht gerade so gezogen war, dass die Lichter alle ausgestellt waren. So hätte ich abends kein Licht mehr im Zimmer gehabt.

 

Mama hat Thommi aber angerufen, der mit einem dripsdrilligen Marcel noch vorbei kam. Er hatte von seinem Papa schon eine Zigger verpasst bekommen ;) Thommi hat es noch nicht so hingekriegt, wie es sein soll, aber zumindest habe ich nochmal Licht im Zimmer.

 

Danach sind Rebekka und ich noch in die Badewanne, wo wir heute lange spielen durften. Dann gab´s Abendessen und ich durfte noch Fernseh gucken, wonach ich dann lieb ins Bett bin.

 

Montag, 06.02.2012

In der Schule hab´ ich in der Pause schön mitgespielt. Dann kam N. und hat mich einfach getreten. Dann kamen auch F. und M. und haben mitgetreten und gehauen und ich weiß gar nicht warum. 

 

D. hat von seinem Vater ein Umweltquiz für alle Kinder mitgebracht, was wir mit nach Hause nehmen durften. Das fand ich toll. Ich hab´ auch gleich alle Leute ausgefragt, ob sie auch so viel von Umwelt verstehen :)

 

Ansonsten gab´s heute nix Besonderes. Ich hab´ gut auf Mama gehört.

 

Dienstag, 07.02.2012

Nach der Schule haben wir Rebekka, Noah und Hanna vom KiGa abgeholt. Ich durfte gleich mit Noah spielen und später mit den Hausis anfangen, weil die beiden nicht bei uns bleiben wollten. Noah wollte unbedingt zu Hause Fernseh gucken und Hanna dann auch.

 

Als Godi die Beiden abgeholt hat, fand ich das sehr schade, denn ich hatte vor dem Mittagessen schön mit Noah gespielt und es macht auch immer Spaß, wenn er mal da ist.

 

Dann hab´ ich meine Hausis gemacht. Ich war einigermaßen flott fertig, hatte viel zu schreiben. Danach war mir sehr langweilig. Kinder verabreden sich keine  mehr mit mir und wenn ich zu anderen möchte, dann muss ich immer betteln, ob ich auch kommen darf. Mit Rebekka kann man auch nicht spielen und so spiele ich dann fast immer alleine, was total doof ist. Wenn wenigstens Florian noch hier wohnen würde. Der und Marcel spielen gerne mit mir.

 

Abends ging´s ins Judo, wo ich gut mitmache und Spaß dran habe.

 

Ansonsten gab´s heute nix Besonderes.

 

Doch, eine kleine "Besonderheit" gibt´s noch: Heute Abend hab´ ich beim Aufräumen festgestellt, dass die Schreibtischlampe, die mir meine Godi geschenkt hat, auch kaputt ist. Sie funktioniert zwar noch, sie geht an, aber innendrin ist alles lose und fällt laut hin und her, irgendwas festes, schwereres und mehrere Schräubchen. Hoffentlich kann Papa mal danach sehen, denn Mama hat Angst, dass es dadurch mal einen "Kurzen" gibt. Solange soll ich sie erstmal aus lassen. Sie muss wohl auch am WE hingefallen sein ;)

 

Mittwoch, 08.02.2012

In der Schule M. gestritten, F. eingemischt, M. gehauen, ich geweint, großes gespräch, am ende alle vertragen. mittags ganz schnell und gut hausis, noah und hanna da, noah ein bisschen gemein, ich mit weinen immer ganz schnell, weil alles persönlich nehmen, godi für morgen döner, freu mich schon drauf, mittags lieb, papa kam, aber nur kurz, schön gespielt, alles gut

 

Donnerstag, 09.02.2012

blutiger Riss am Po, tut wehr, von Kindern treten? Mittags ganz schnell Hausis und sehr gut, mit Noah und Hanna Dr. Snuggles und He-Man, dann Godi mit Döner :) Leeeeckeeeerrrr, vielen Dank liebe Godi, letzter Dönern schon lange her; rein gehauen, super geschmeckt, dann mit papa, abends gespielt, ganz lieb, Fernseh, gekuschelt, dann Bett.

Mama noch Video über Kinderentführung; viele Gedanken

 

Freitag, 10.02.2012

Schule alles gut, bei frühstück in klasse zu 2 mädchen, zu hause schnell hausis, compi, lieb, abends fernseh, nervig

 

Samstag, 11.02.2012

generalprobe, erst nicht getraut, tränen in die augen, mit mama hoch, abgelegen, aber mehr schlecht als recht, dann nochmal versuchen, mussten lange warten, weil andere gruppe nochmal geübt haben, dann in der bütt geklappt, aber mama angeguckt und gelacht ;)

 

mittags flo und marcel, viel überdreht, laut, nicht gehört, aber trotzdem schön, abends kein fernseh

 

Sonntag, 12.02.2012

Heute Morgen durften wir bei Mama im Bett noch Fernsehen, danach gab es Frühstück. Ich hab´ mit Papa telefoniert und wollte, dass er mit S. bei uns am Tisch sitzt. Mama hat mir aber erklärt, dass ich ja auch noch zwischen anderen sitzen wollte und es doch nicht schlimm wäre, wenn die Beiden extra irgendwo sitzen. Aber das war für mich nicht in Ordnung und ich hab´ Papa selber gefragt, der dann Mama gefragt hat.

 

Aber Mama war nicht so begeistert und hat uns auch gesagt, dass sie selber auch bei Godi und Flo und Marcel sitzen wollte, aber wir könnten ja zu Papa hingehen, wenn wir wollten.

 

Die erste Zeit war ich nur bei den Beiden, erst gegen Ende bin ich zu Mama auf den Schoß; kurz bevor mein 2. Auftritt kam.

 

Der erste Auftritt, der KiGa-Tanz, war richtig toll. Die Leute haben alle geklatscht und es hat auch ganz prima geklappt.

 

Vor meinem 2. Auftritt, meiner Büttenrede, hatte ich doch ein bisschen Angst. Ich hab´ Mama zuerst noch an der Hand festgehalten, aber dann war ich ganz mutig und bin mit S. und L. alleine hinten geblieben, die mich nach vorne führen wollten.

 

Als ich dann mal oben stand und Mama unten vor der Bühne hab´ knien sehen, war ich ein bisschen entspannter. Ich hab´ los gelegt. Ich habe laut gesprochen, deutlich und auch langsam. Genauso wie Mama es mir immer und immer wieder gesagt hatte und was zu Hause gar nicht so extra gut geklappt hat.

 

Es war richtig toll und die Leute haben auch gelacht und auch geklatscht. Mama war sehr sehr stolz auf mich und ich war auch sehr stolz. Auch ein paar Kinder aus meiner Klasse haben gesagt, wie gut ich das gemacht hätte :)

 

Die Sitzung war auf jeden Fall richtig schön. Schade, dass sie so schnell zu Ende war.

 

Zu Hause waren Flo und Marcel noch da und wir haben bis zum Abendbrot zusammen gespielt. Später hab´ ich Mama noch beim spülen Gesellschaft geleistet und dann haben wir noch Uno gespielt. Dann ging´s ins Bett.

 

Montag, 13.02.2012

Heute war´s in der Schule wieder richtig gut. N. wollte sich mit mir heute treffen, aber sie musste zum Inlinerfahren, was sie vergessen hatte. N. Mutter hat Mama dann mehr vom den Kurs erzählt und ich hatte große Lust, mitzumachen.

 

Ich hab´ meine Hausis flott und gut gemacht und war auch ansonsten sehr lieb. Dann haben wir Rebekka abgeholt und sind mal gucken gefahren. Der Trainer meinte, dieser Kurs wäre noch zu früh für mich, ich sollte besser einen Anfängerkurs mitmachen.

 

Aber die Mama von R. hat Jojo, so heißt er, so belatschert, dass er klein beigegeben hat und ich durfte heute mal probieren, mitzumachen.

 

Anfangs hatte ich natürlich große Angst, aber die Kinder aus meiner Klasse, R., N. und M. haben mir viel geholfen und auch Jojo hat mir natürlich ein paar Tips gegeben. Jetzt traue ich mich schon ein bisschen mehr und bin auch schon so gut mitgefahren, dass Jojo meinte, ich könnte auch beim Hockey mitmachen :)

 

Er meinte zwar, ich sollte trotzdem noch den Anfängerkurs mitmachen, aber ich dürfte auch wieder vorbei kommen, wenn es mir Spaß gemacht hat. Und Spaß hat es mir wirklich gemacht.

 

Abends hatte ich noch sehr viel Stress. Erst hab´ ich Rebekka erzählt, was ich mit Godi besprochen habe. Aber Rebekka wusste nicht wirklich, was das sollte und hat Mama dann einen Teil davon gepetzt.

 

Dann wollten wir eine Herzkarte machen. Einfach so, weil es uns eingefallen ist und wir gerade abends um 19.00 Uhr (also die Zeit, wo Rebekka ins Bett soll) noch vor dem Abendbrot Lust hatten, eine Herzkarte zu malen, nur einfach so aus Lust an der Freud´ ;)

 

Leider hat das nicht so geklappt, wie wir das wollten und wir haben Mama ganz dezent um Hilfe gebeten: Mama weißt Du was? Mich würde mal interessieren, wie man eine Herzkarte machen könnte. Nicht, dass Du jetzt glaubst, die wäre für Dich. Für Dich machen wir die nicht. Sondern einfach nur so, weil mich das interessiert ;)))))

 

Mama hat uns dann ein paar Beispiele gemacht und wir haben sie nach gemacht, was allerdings auch wieder nicht gelappt hat und ich war froh, als Godi endlich angerufen hat, denn allmählich wurde es mir zu viel und ich fing schon wegen der kleinsten Sache an zu schreien und auszuflippen.

 

Mama hat mir die kaputte Herzkarte, die aber auf gar keinen Fall für sie bestimmt ist, wieder zusammen geklebt. Dann kam Godi und den Rest erfährt Mama morgen :)

 

Dann konnte ich endlich mein Abendbrot essen und es ging noch in die Dusche und hinterher ins Bett.

 

Dienstag, 14.02.2012

Heute Morgen haben wir Mama überrascht mit einem Blümchen, 1 Päckchen Edle Tropfen in Nuss uuuuuuuund ...... 2 Herzkärtchen :)

 

Mama hat sich sehr gefreut und uns in den Arm genommen. Nur hielt der Frieden leider nicht lange, weil erst Rebekka und dann ich quer geschossen haben, obwohl Godi gesagt hat, wir müssten heute lieb sein. Wir konnten es morgens erstmal nicht.

 

Aber dafür war ich den Rest des Tages sehr lieb.

 

Als ich aus der Schule kam, hab´ ich Mama von meinem Streit mit F. erzählt. Ich hatte wohl wirklich nichts gemacht. Ich wollte ihre Hefte mit zu Frau M. holen, weil ich eh hin musste und hab´ gefragt, ob ich die von F. mitnehmen soll; sie wollte das aber nicht. Also hab´ ich R. gefragt, die daneben stand, die das aber auch nicht wollte, aber lieb danke gesagt hat. Dafür hat F. mir dann feste auf die Hand geschlagen. Ich hab´ sie zurück schlagen wollen, konnte aber nicht, weil sie sich gewehrt hat ;)

 

Dann hat sie gemeint, ich wäre eine Missgeburt und Mama würde von mir denken, dass ich ein Ar..... wäre. Das Gleiche hab´ ich dann über sie gesagt und so ging das noch weiter hin und her. Dann hat A. noch mitgemischt und mir weh getan.

 

Am Ende hat sie dann zu A. gesagt: "seine Mutter ist voll Fi..er".

 

Mama wollte der Sache erst noch ein bisschen Zeit lassen. Aber in Anbetracht der Tatsache, dass mein Riss am Poppes immer noch nicht zu ist (ist halt eine ganz blöde Stelle) und F. mit 2 anderen eine von denen ist, die mich am meisten treten und weil ich auch wieder seit Wochen von ihr erzähle, hat Mama sich dann entschlossen, doch mit F. Mutter zu sprechen. Ich selber tue mich gegen F. auch meistens nicht  mehr wehren, weil sie zu stark ist und mir zu weh tut.

 

F. Mutter hat versprochen, mit ihr zu reden. Jetzt darf ich natürlich nicht genugtuerisch gegen sie auftreten ;)

 

Judo war heute auch ganz toll. Der Trainer hat uns durch die Gegend getragen und alle auf einen Haufen geschmissen ;)

 

Abends hab´ ich Mama noch beim Abtrocknen geholfen und durfte dann, obwohl ich Fernsehverbot hatte, doch noch 5 Minuten Logo gucken :)

 

Mittwoch, 15.02.2012

In der Schule hab´ ich heute N. geärgert, die mich im Sport dann auch ganz böse in mein Heiligtum getreten hat. Frau O. hat mit ihr geschimpft und sie durfte nicht mehr weiter am Sport teilnehmen.

 

Mama hat dann mittags bei N. angerufen und wollte eigentlich mit ihrer Mutter sprechen. Aber N. hat die Situation selber angesprochen und gesagt, sie hätte das halt gemacht, weil ich sie so ärgere.

 

Wir haben dann miteinander gesprochen und ich hab´ zu ihr gesagt, dass ich sie nur deshalb ärgere, weil sie mich nie mitspielen lässt, den Kindern sagt, sie sollen sich nicht mit mir verabreden und weil sie sich überall einmischt und mich dann immer haut und tritt.

 

Mama hat mit ihr nochmal gesprochen, dass sie, wenn ich mit anderen Kindern zanke, sich einfach umdreht und sich eben nicht einmischt. Sie soll uns dann einfach machen lassen. Und wenn ich sie ärgere, dann darf sie Mama anrufen und ich bekomme dann selber Riesen ärger. Aber sie darf mich auch nicht mehr treten.

 

N. hat dann geweint und wollte, dass Mama mit ihrer Mutter spricht und ihr sagt, was gewesen ist, weil es ihr jetzt leid täte und sie nicht wüsste, wie sie ihrer Mutter sagen soll, dass sie mir in die Weichteile getreten hat.

 

Mama hat dann versucht, mit der Mutter zu sprechen, die aber direkt laut geschimpft hat. Mama hätte mit ihrer Tochter nicht sprechen dürfen. Sie hätte sie nicht so fertig machen dürfen. Was sie mit dem armen Kind überhaupt getan hätte usw. Sie hat Mama gar nicht ausreden lassen, die dann selber böse wurde und gesagt hat, dass es einfach nicht ginge, dass N. mich so tritt und vor allem auch in die Weichteile. Dass ich schon einen  blutigen Riss hätte. Aber nicht nur von N. alleine, sondern auch von ein paar anderen Kindern. Da wurde sie noch böser und am Ende hat Mama aufgelegt.

 

Wir haben dann Rebekka vom KiGa abgeholt und auf dem Weg dorthin hat Mama mir ganz deutlich gesagt, dass ich gefälligst Abstand von N. halten soll.

 

Dann sind wir zur Godi. Rebekka und ich durften dort spielen, während Mama unten auf Gustl aufgepasst hat. Ich war sehr überdreht und hab´ nicht wirklich gut gehört. Mama fand das sehr schade, aber schiebt es jetzt einfach mal auf den Stress mit N., dass mich das so aufgeregt hat.

 

Wieder zu Hause hat N.´s Mama wieder angerufen. Sie hätte sich beruhigt und wollte jetzt nochmal mit Mama sprechen. Plötzlich wollte sie aber nicht mehr über das Thema sprechen, weswegen sie Mama so angeschrien hatte. Es wäre jetzt egal.... Aber Mama hat das trotzdem so nicht stehen lassen und hat ihr unmissverständlich gesagt, dass sie weder mit N. geschimpft hätte, noch sonst irgendwas, dass wir beide das selber am Telefon geklärt hätten.

 

Aber N.´s Mutter ist einfach nicht mehr drauf eingegangen. Wahrscheinlich weil sie selber wusste, dass sie da leicht übertrieben hat. Und außerdem hat N. ihr wohl auch erzählt, dass Mama gar nicht geschimpft hat und dass sie mich tatsächlich oft tritt und haut.

 

Aber statt nochmal darauf einzugehen, hat N.´s Mama auf Frau O. geschimpft, die die Klasse nicht im Griff hat. Mama war es dann leid, sie hat sich das noch angehört und dann haben sie beide friedlich aufgelegt ;)

 

Als Rebekka schon im Bett war, bin ich mit Mama noch in den Real Minipizzas kaufen für morgen. ich freu´ mich schon richtig auf morgen, wenn ich als Indianer in die Schule gehe :)

 

Donnerstag, 16.02.2012

Heute Morgen sind wir schon eine halbe Stunde früher aufgestanden als sonst, weil Mama uns ja noch anmalen wollte. Ich hab´ mich für die Schule als Indianer verkleidet, während Mama schon Pizzabrötchen in den Backofen geschoben hat und auch sonst alles für uns vorbereitet hat. Bilder könnt Ihr in meiner Galerie sehen.

 

Als wir dann am Ende fertig waren, waren wir dann doch insgesamt viel zu früh ;) Mama dachte, beim Bäcker könnte es vielleicht länger dauern, aber die Riesenschlange kam erst, als sie fertig war, hihi. Dann haben wir noch 20 Minuten gewartet, bis die Schule auf gemacht wurde und Mama hat mir geholfen, Pizzabrötchen und Chips in meine Klasse zu bringen.

 

Es war auch richtig schön und ich hatte viel Spaß. Auch die anderen Kinder haben viel zu essen mitgebracht, es war sehr lecker.

 

Als Mama mich abgeholt hat, wollte ich die meiste Zeit draußen bleiben und auf die Möhnen warten. Mama hat mich öfter rein gerufen, weil es doch für mich kalt sein müsste. Aber mir war nicht kalt. Ich bin zwar 2 x ins Haus, aber dann wieder raus. Erst gegen 16.30 Uhr kamen die Möhnen. Ich hab´ auch jede Menge Süßigkeiten bekommen.

 

Ansonsten gab´s heute nix Besonderes.

 

Freitag, 17.02.2012

Heute haben wir erfahren, dass Frau O. bis nach den Sommerferien nicht mehr da ist. Sie muss in KH und sich danach erholen. Sie hat gesagt, wir sollen ihr Glück wünschen. Wenn alles gut geht, käme sie nach den Ferien wieder. Ein paar von uns haben geweint und Mama hatte gleich, als ich rauskam, auch gemeint, dass ich geweint hätte. Aber ich hab´ nein gesagt.

 

Zu Hause hab´ ich noch oft davon gesprochen und dass ich das doof finde und ich bekam Tränen in die Augen. Mama möchte zwar nicht, dass sie was schlimmes hat, aber sie ist froh, dass ein paar Wochen ein anderer Wind in unserer Klasse weht und vor allem, dass der Unterricht auch um 8.00 Uhr beginnt und wir nicht noch bis ultimo durch die Schule geistern und schreien.

 

Aber das hat sie mir natürlich nicht gesagt ;)

 

Mittags hat Mama uns zu Papa gefahren. Irgendwas war nicht ganz in Ordnung, denn sie haben sich gestritten. Papa hat mit uns gesprochen und uns gesagt, dass er nicht mehr nach Wengerohr zurück möchte. Er hätte sich mit Mama nicht mehr verstanden und würde jetzt in Neuerburg bleiben.

 

Aber er hat nicht gesagt, dass er Mama nicht vielleicht doch noch zurück wollte. Schließlich könnte Mama ja auch nach Neuerburg ziehen, dann müsste er nicht nach Wengerohr ;) Mal sehen, ob Papa nochmal am Sonntag mit uns spricht.

 

Ansonsten waren wir heute sehr überdreht und laut und Mama musste schimpfen. Nach dem Baden durfte ich noch Fernseh gucken und dann ging´s ins Bett.

 

Samstag, 18.02.2012

 

Heute Morgen noch haben Rebekka und ich viel miteinander gespielt, ganz lieb und ruhig in unserem Zimmer. Wir haben in Ruhe gefrühstückt und uns auch lieb fertig gemacht.

 

Mittags hab´ ich zwar auch alleine ein bisschen gespielt, war aber ziemlich unruhig. Ich durfte dann noch Fernseh gucken, was aber wohl zu viel war, denn danach war ich vollkommen überdreht. Ich hab´ mit Rebekka nur Theater gehabt.

 

Wenn Mama gesagt hat, wir sollten ruhig werden oder aufhören uns zu streiten, haben wir weiter getobt oder geschrien oder uns gehauen, so als hätte sie nix gesagt. Erst wenn Mama laut wurde und geschrien hat, haben wir uns zusammen gerissen.

 

Abends sind wir dann auf den Nachtumzug. Er war richtig toll. Godi, Michi, Noah und Hanna waren auch da. Wir haben laut Helau geschrien und auch gut einkassiert :) 

 

Wieder zu Hause ging´s dann flott ins Bett.

 

Sonntag, 19.02.2012

Heute Morgen haben wir in Ruhe gefrühstückt. Ich hab´ viel alleine schön in meinem Zimmer gespielt, aber auch mit Rebekka und mit Mama.

 

Mittags kam Papa uns abholen, mit dem wir auf einen Fastnachtsumzug gefahren sind. Papa hatte ein Kuhkostüm für mich.

 

Es wurde viel geworfen und E. und Frau S. haben uns auch noch viel gegeben :)

 

Abends haben wir Mama vom Bett aus angerufen, in dem wir Bambi am gucken waren. Wir waren ganz schön müde, aber werden wohl irgendwann während dem Fernsehen einschlafen.

 

Montag, 20.02.2012

Heute sind wir mit Mama nach D. gefahren bei Tante M. Godi war mit Noah und Hanna auch da. Es war richtig schön, aber heute haben sie nicht so viel geworfen wie sonst, bzw. hatten weniger als sonst. Trotzdem war es sehr schön. Wir sind heute wieder als Cowboy gegangen.

 

Weil Papa uns heute Mittag nichts zu essen gemacht hat, hatte ich ganz schönen Hunger. Mama hatte aber zum Glück 3 Brötchen dabei. Meine 1,5 hab´ ich gleich gemuffelt und hätte gerne auch noch von Rebekka was gehabt. Aber die hatte auch so einen Hunger wie ich und ich musste warten, bis endlich der Fastnachtszug kam und was geworfen hat.

 

Hanna hätte auch gerne von unserem Brötchen was gehabt und Mama war es schon fast peinlich, dass sie ihr nix geben konnte. Aber wir hatten halt das letzte Mal um 9.00 Uhr was gefrühstückt und jetzt hatten wir schon 14.30 Uhr ;)

 

Aber dann endlich kam der Zug. Es gab nicht nur süßes, sondern auch Würstchen, Brötchen und Käse :) Das war ja fein. Ich war zwar nicht vollkommen satt, aber es hat gelangt.

 

Mama hat uns dann wieder zu Papa gebracht, wo ich zum Abendbrot richtig reingehauen habe ;)

 

Dienstag, 21.02.2012

Heute Mittag hat Mama uns auch nochmal abgeholt und wir sind nach S. auf den Zug gefahren. Heute war ich eine Maus. Bilder von mir und dem Zug könnt Ihr in meiner Galerie sehen.

 

Hier wurde richtig viel geworfen. Mama hatte 2 Tüten voll :) Es war wieder richtig schön und Godi war mit Noah und Hanna auch wieder dabei.

 

Dann war der Zug aber zu Ende und die Fastnacht für dieses Jahr vorbei. Es ging nach Hause, wo wir die Süßigkeiten geteilt haben und einen Teil für Flo und Marcel auf Seite gelegt haben. Rebekka und ich gingen nach dem Abendbrot noch in die Badewanne, dann ging´s ins Bett :)

 

Mittwoch, 22.02.2012

In der Schule lief es heute wohl so einigermaßen gut. Wir haben 2 neue Kinder und insgesamt 3 Lehrer; bzw. 2 Lehrer und einer, der mal einer werden möchte.

 

Mittags bin ich Inliner gefahren, was ich schon richtig toll kann. Vorher hab´ ich aber noch im Schnelldurchgang meine Hausis gemacht. Ich hab´ geschrieben und Mathe allein in meinem Zimmer gemacht. Ich wollte das so und hab´ auch wirklich richtig ordentlich und schön geschrieben.

 

Dann hab´ ich Mama noch beim Putzen geholfen, was ich fast schon proffessionell gemacht habe :)

 

Ich bin mit dem Fahrrad in den KiGa, um Rebekka schonmal rauszuholen. Mama kam dann mit dem Auto nach.

 

Als ich ins Bett sollte, konnte ich lange nicht schlafen, denn mein Zahn hat mich genervt. Er hing nur noch an einer Seite und ich war ständig dran am rütteln und drehen und mengen. Aber um ihn einfach zack rauszuziehen, hatte ich keine Courage ;)

 

Erst nach 21.00 Uhr bin ich nochmal aufgestanden und hatte ihn endlich draußen. Es hatte auch gar nicht mehr geblutet, weil alles schon vorher raus kam ;)

 

Jetzt hängt der zweite auch nur noch an einem Faden. Aber um mich um den auch noch zu kümmern, war ich jetzt zu müde :)

 

Bilder von meiner coolen Zahnlücke könnt Ihr auch in meiner Galerie sehen :)

 

Donnerstag, 23.02.2012

Heute Morgen waren wir bei Herrn Br., zu dem ich ab April öfter gehe. Mama hat ihm teilweise erzählt, wie es in der Schule ist und zu Hause. Er war nicht begeistert, dass wir nicht mehr in die FF gehen, aber Mama hat ihm erklärt, weshalb das so ist. Danach musste ich leider noch in die Schule ;)

 

In der Schule war es heute nicht so gut. Ich hab´ wahrscheinlich die anderen Kinder provoziert, indem ich ein Mädchen aus der 1. Klasse festgehalten habe. Zumindest hab´ ich Mama gesagt, dass ich sie  nur festgehalten hätte, sonst nichts. Warum, konnte ich nicht sagen, einfach so um zu gucken, was die anderen Kinder sagen.

 

Die Quittung hatte ich dann ziemlich schnell. Einer hatte gesagt, ich solle aufhören, was ich dann auch gemacht habe. Dann haben 6 Kinder mit kleinen Plastikbällen auf mich geworfen, immer wieder an den Kopf. Zu Hause hab´ ich geweint und hatte auch Kopfschmerzen.

 

Nachmittags kamen auch Noah und Hanna. Ich hab´ meine Hausis schnell und gut gemacht und dann den ganzen Nachmittag über richtig schön mit Noah gespielt. Es gab kein Theater mit den Mädchen, wir haben nicht gestritten, es war richtig schön.

 

Zwischendurch sind wir zur Oma rüber und haben kurz auf die Hunde aufgepasst, weil Oma einen kleinen Unfall in der Stadt hatte, aber nix schlimmes.

 

Als es dann hieß, dass Noah mit Godi rüber zur Oma will, fing ich an zu weinen. Ich fand es so schön mit Noah und hab´ alles versucht, um ihn zu überreden, hier zu bleiben. Aber selbst mein Weinen hat ihn nicht beeindruckt (seltsam ;)

 

Wahrscheinlich weil Mama gesagt hatte, wir bekämen gleich zum Abendbrot Sagosuppe, wollte Noah dann doch noch hierbleiben, was ich natürlich super fand :)

 

Wir haben noch gegessen und ab da wurden wir dann etwas aufgedrehter und wilder. Als Godi die Beiden dann abgeholt hat, hat Mama uns Beide aber schnell wieder runter bringen können. Wir haben noch kurz Fernseh geguckt und dann ging´s ins Bett.

 

Freitag, 24.02.2012

Heute war´s in der Schule ein bisschen besser. Ich bin von Frau Tr. in die Mitte der Klasse gesetzt worden. Ich hab´ zwar bisher immer gestört, aber es war auch nix dolles, dass ich immer abseits der Klasse ganz alleine ganz hinten gesessen habe.

 

Jetzt bin ich mitten unter den Kindern und störe genauso viel oder wenig wie die anderen. Ich bin einmal ermahnt worden und musste mit einem anderen Kind als Strafe 3 x "ich soll meinen Nachbarn nicht stören" schreiben. Das war mir eine Lehre, denn für die Strafe wurden wir von Frau M. ins Lehrerzimmer zitiert. Das kam mir schon ein bisschen "gefährlich" vor ;)

 

Ansonsten lief es ganz gut, außer dass der Neue in unserer Klasse, St. Cousin, es ziemlich schnell auf mich abgesehen hat. Er hat mich öfter gehauen und mir verboten, die Mädchen anzufassen, also ich darf auch nicht mit ihnen spielen.

 

Mama kann nicht glauben, dass er gleich so ist. Andererseits hat St. Mama gesagt, dass er wirklich nicht ohne wäre, aber dass er sich etwas verändert hat, weshalb er auch in die Schule darf.

 

Mal sehen, wie´s nächste Woche wird. Wenn er mir weiterhin droht oder weh tut, dann muss ich es Frau Tr. sagen.

 

Außerdem hab´ ich Mama noch was erzählt. Mama schreibt sich aber jetzt jeden Tag die Dinge auf, die ich ihr erzähle und wird sie dann Frau Tr. zeigen, wenn sie bei ihr einen Termin bekommt.

 

Mittags hat Papa uns abgeholt. Als wir wieder nach Hause kamen, hab´ ich sofort meine Hausis ordentlich erledigt, hab´ noch gespielt und nach Duschen und Freitagsmärchen ging es dann ins Bett.

 

Samstag, 25.02.2012

Heute Mittag haben wir Rebekka zu Fuß zu einem Kindergeburtstag gebracht. Danach bin ich noch draußen bei Opa geblieben und hab´ dann noch mit ihm Fußball geguckt, wo die "Idioten und Trottel" 4:0 verloren haben ;) Danach bin ich noch Inliner gefahren, was immer besser klappt. Mit den Inlinern bin ich auch einen Teil auf der Straße gefahren, als wir Rebekka wieder abgeholt haben. Aber zum Glück hat Mama meine Schuhe mitgenommen, denn der ganze Weg wäre noch zu weit gewesen für mich. Aber es klappt schon ganz gut.

 

Mama hat mich den ganzen Tag mit meinem Zahn genervt, weil er so schief steht. Sie hat gemeint, das sähe ganz schlimm aus. Sah es auch, er hat raus geguckt und hing immer schief über der Lippe ;)

 

Heute Abend hab´ ich dann gedanken verloren an ihm herum gespielt und plötzlich hatte ich ihn in der Hand :) Es hat auch gar nicht mehr geblutet. Er hing wirklich nur noch so an einer Seite.

 

Mama findet das jetzt fast noch toller wie ich, wie ich mit meiner megariesengroßen  Zahnlücke herum laufe und lispele ;)

 

Wir durften heute Abend noch DSDS ein bisschen mitgucken und dann musste ich natürlich noch jedem, der es nun wissen wollte oder auch nicht, dass ich meinen 2. Zahn verloren habe :) Dann ging´s ins Bett. In Mama´s Bett.

 

Sonntag, 26.02.2012

Heute morgen haben wir angefangen, unsere Zimmer aufzuräumen und sauber zu machen. Ich hab´ auch alles schön gemacht, die Regale ausgeräumt, sauber gemacht und wieder eingeräumt. Aber als Mama kam, traf sie fast der Schlag. Ich hatte nämlich einfach alles in die Regale geworfen, was mir gerade unter die Finger kam. Mama hat dann einen Rundumschlag gemacht und ziemlich heftig geschimpft, dass wir zu Ostern nichts bekämen außer vielleicht Schoki. Es wäre absolut kein Platz in unseren Zimmern.

 

Sie hat mir die Regale dann wieder ausgeräumt und ein paar Schubladen ausgeräumt. Außerdem auch noch die Regale von meinem Schreibtisch. Ich bin fast verrückt geworden. Das war zuviel  für mich und ich musste weinen.

 

Mama hat zwar immer noch geschimpft, aber sie hat mir gesagt, dass es alles nur ein paar Minuten wären. Ich hatte nämlich an meinem Schreibtisch einfach wild sämtliche Blätter hinein geworfen, die ich hatte. Da waren zerknitterte Blätter dabei, die ich nicht mehr brauchte, da war Schoki- oder anderes Süßigkeitenpapier dabei und Verpackungen. Das alles musste entsorgt werden.

 

Ich hab´ das dann auch gemacht und war dann froh, als ich fertig war. Mama hat mir dann auch noch ein bisschen geholfen.

 

Dann sind wir noch Inliner gefahren. Wir sind auch nochmal auf die Straße, als es mit Rebekka einigermaßen ging. Es war lustig und Rebekka und ich sind beide auch ein paar mal gefallen ;)

 

Danach sind Rebekka und ich bis abends draußen geblieben und haben auch dort gegessen. Es war ziemlich kalt, aber das haben wir nicht gemerkt. Wir sind froh, dass wir wieder so oft raus können.

 

Abends hab´ ich noch gelesen und was für Frau O. am Bastelcomputer gemacht. Dann ging´s ins Bett.

 

Montag, 27.02.2012

Heute lief es in der Schule ganz gut. Ich hab´ mit St. versucht, ein Blümchen für Frau O. zu basteln, hat aber nicht so gut funktioniert. Auch während dem Unterricht verlief alles gut. Es ist ruhiger, keiner schreit. Frau Tr. gibt nur Ermahnungen und dann müssen Strafsätze geschrieben werden. Das wird hinterher nicht wieder vergessen wie bei Frau O. Keiner steht während dem Unterricht auf. Im Moment macht´s Spaß. Ich muss aufpassen und mich konzentrieren, geht nicht anders :)

 

Erst am Ende der Schule hab´ ich A. gegen die Wand geschubst, so dass er geweint hat. Aber ich hab´ Mama gesagt, dass er angefangen hat, mich zu ärgern. Er hat überhaupt nicht aufgehört. Ich hab´ ihm gesagt, er soll es lassen und ich bin weggegangen, musste aber noch meine Sachen anziehen und wieder zurück gehen. Dabei hat er dann weiter gemacht. Am Ende hab´ ich sogar meinen Schulranzen vergessen, weil ich vor ihm weggegangen bin und musste aber wieder hoch.

 

Da fiel Mama dann auch nix ein, was ich anders hätte machen sollen, denn es war kein Lehrer mehr in der Nähe. Deshalb hat sie nur wieder gesagt, dass hauen, schubsen, schlagen und treten richtig  blöd wäre für Kinder, denen sonst nix einfallen würde.

 

Mittags hab´ ich meine Hausis flott gemacht. Dann kam Papa, der mich später auch zum Inlinern gebracht hat, wo es wieder richtig Spaß gemacht hat.

 

Abends gab´s Abendbrot, ich hab´ noch ein paar Blümchen am Bastelcomputer für Frau O. gemacht und dafür auch auf´s Fernsehen verzichtet :) Dann ging´s ins Bett.

 

Dienstag, 28.02.2012

Heute gab´s nix Besonderes. Abends bin ich alleine ins Jujutso und auch alleine wieder raus. Nach dem Abendbrot ging´s duschen und dann gleich ins Bett.

 

Mittwoch, 29.02.2012

Ich hab´ mich für heute mit N. verabredet. In der Schule haben wir nochmal drüber gesprochen. Da kam A. und hat N. gesagt, sie dürfte nicht zu mir kommen, sie soll das sein lassen.

 

Weil sowas schon öfter gewesen ist und das Kind dann wirklich nicht zu mir kommen wollte, bzw. nicht mehr mit mir spielen wollte, wurde ich sauer und hab´ A. gehauen. Dafür bekam ich dann 5 Strafsätze auf.

 

Dann hat sie für alle Kinder was süßes dabei gehabt, aber mich übersprungen. Ich war deshalb ein bisschen sauer und hab´ das Mama auch erzählt. Sie hat zwar schon zugestimmt, dass das für mich in dem Moment blöd war, aber sie hat mir erklärt, warum A. mir wohl nix gegeben hat. Natürlich war es doof, dass sie N. gesagt hat, die soll nicht zu mir kommen, aber ich hätte sie nicht hauen dürfen.

 

Wenn mich jemand haut, dann gebe ich demjenigen ja auch nix ab. Ich hab´s verstanden, war aber trotzdem traurig. Mama kann mich verstehen und ich tue ihr auch sehr leid, aber es hilft nichts. Ich muss mein Verhalten ändern und darf die anderen Kinder nicht ärgern, auch wenn ich sauer auf sie bin oder sie mich wegjagen.

 

Hausis hatte ich heute richtig viel auf und ich musste ja auch noch Strafsätze schreiben. Aber gegen 15.30 Uhr konnte N. dann endlich kommen. Sie hatte sogar noch länger gebraucht, als wie ich. Wir haben uns gut verstanden und auch viel Spaß gehabt. Es gab gar kein Theater.

 

Abends hat Mama noch Pudding mit Erdbeeren für uns gemacht, das war vielleicht lecker. Danach ging´s ins Bad, Fernsehen und dann ins Bett.